Koma ist Hoffnung!
Willkommen Hoffnung Koma - komm ma! meine         Geschichte Geschreibsel Viechereien Da geht noch was! Kontakt Impressum
Aufwachen Zurück in der Welt!
Impressum Mit meiner Homepage möchte ich Anregungen - auch zum Umdenken - geben und auch ein Bisschen Freude und Mut machen dürfen. Ich wünsche mir, dass sie zu einem positiven Signal und einer kleinen Fundgrube für Hoffnungsleuchten wird. Das Gästebuch soll besonders auch (aber nicht nur) eine Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch werden. Insbesondere auch für Menschen, die selbst oder in ihrem persönlichen Umfeld mit einem Hirnaschaden und dessen Folgen konfrontiert sind. Oder für Menschen, die Mut oder Freude machen wollen oder Mutmacher suchen. Zu diesem Thema stehe ich gern auch selbst für eMail-Kontakte zur Verfügung. Vielleicht kann ich auch mal den einen oder anderen Hinweis geben. Ich weiß aus Erfahrung, wie leicht Diagnosen in dieser Richtung Hoffnung rauben können, wie schnell Hirnschaden und Dummheit verwechselt werden, wie schnell von Wortfindungsstörungen auf Dummheit geschlossen wird. Und ich habe erfahren, wie leicht Prognosen - in welche Richtung auch immer - sich als falsch erweisen können. Und ohne Kommunikation denkt man schnell im Kreis ohne einen Ausweg zu finden. Inhaberin und Verfasserin dieser Homepage: Ulrike (Wischhoff-)Heuer - Ottilienstr. 49 - 46049 Oberhausen Alle Texte, Bilder und Layouts meiner Homepage unterliegen meinem Copyright. Mögliche Ausnahmen werden direkt vermerkt. Die Weiterverwendung meiner Texte und Bilder bedürfen meiner Genehmigung. Sollten Seiten, die mit meiner Homepage in irgendeiner Form verlinkt sind, schädliche, herabwürdigende, rechtswidrige, rechtsradikale oder in irgendeiner Weise menschen- oder lebensverachtender Inhalte aufweisen, distanziere ich mich ausdrücklich von diesen Inhalten.